1

Jugend

Seit dem Jahr 2004 nehmen Jugendliche des MSV wieder an den Wettkämpfen des DMYV mit dem motorisierten Schlauchboot teil. Die Jugendplattform des MYCG ist der erfolgreichste Ausbildungsstützpunkt im Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz! Seit einigen Jahren trifft sich hier die Jugend aus verschiedenen Nachbarvereinen im Nordbecken des Germersheimer Hafen. Laut festgelegtem Trainingsplan werden an bestimmten Wochenendtagen die motorisierten DMYV-Wettbewerbe mit dem Schlauchboot und dem MS11-Jugendboot trainiert.

Besonders erfolgreich waren in den letzten Jahren die Geschwister Mona und Felix Siegle mit dem motorisierten Schlauchboot (5PS).

Die größten Erfolge von Felix waren:

31.07.2005 in Cremona (Italien) Europameister in der Klasse M1 (8-9 Jahre).

04.09.2005 in Lissabon (Portugal) Weltmeister in der Klasse M1 (8-9 Jahre).

20.07.2008 in Ravenna (Italien) Weltmeister in der Klasse M3 (12-13 Jahre).

Aber das war noch nicht alles …..  mehr Info

Die größten Erfolge von Mona waren:

20.09.2009 in Duisburg Deutsche Meisterin in der Klasse M1 (8-9 Jahre).

18.09.2011 in Duisburg Deutsche Vizemeisterin in der Klasse M2 (10-11 Jahre).

Aber auch das war noch nicht alles ….. mehr Info

Aber der Wassersport bietet unseren Jugendlichen noch viele weitere Möglichkeiten für tolle Aktivitäten am oder im Wasser, mit oder ohne Boot.

Im Clubhaus und auf der Grünfläche des Damms gibt es weiter Möglichkeiten zum Spielen, falls die Kids mal keine Lust aufs Wasser haben ;-)

Ansprechpartner für die Jugendarbeit im MSV Germersheim ist: Jürgen Siegle: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier die Anfahrt zum Trainingsparcours