Erster Arbeitseinsatz an der Steganlage

13.04.2024

Am Samstag, den 13.04. 2024 trafen sich viele fleissige Helfer und Helferinnen im Rahmen des Steg-, und Arbeitseinsatzes im MSV. Die Steganlage wurde wieder "aufgehübscht" und die Clubhalle von aussen gereinigt und abgespritzt.

Es kann wieder losgehen! Wir sind bereit für schöne viele gesellige Momente in der Clubanlage und am Steg.

Herzlichen Dank für das gemeinsame Anpacken. So macht es doch immer wieder Spass. 
Als gelungener Abschluss sassen alle bei einem kühlen Getränk mit Fleischkäse und Brötchen zusammen.

Vorfreude auf die kommende Saison

Immer mehr Boote kommen vom Winterlager zu uns in den Hafen. 

Es wird ausgewintert, geputzt und eingeräumt!

Mit diesem wunderschönen Kurzvideo stimmen wir Euch schon einmal auf die kommende Bootssaison ein.

Herrlich, oder?

 

 

Schönes Osterfest

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Partnern, Schlauboot-Jugend und allen Wassersportfreunden schöne Ostern!

Euer MSVG

Mitgliederversammlung 2024

16.03.2024

Ca. 60 Ehrenmitglieder, Mitglieder und Wassersportfreunde trafen sich am 16.03.2024 zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung. Dieses Jahr zum ersten Mal im Bürgerhaus der Stadt Germersheim. 

Der 1. Vorsitzende Marc Fabry begrüsste alle Anwesende und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nach dem Bericht über das vergangene Jahr vervollständigte unsere Schatzmeisterin Ulrike de Rossi den Kassenbericht. Nachdem die beiden Kassenprüfer den anwesenden stimmberechtigten Mitglieder eine vollständig nachvollziehbare Kassenführung und Arbeit durch die Vorstandschaft bestätigen konnten, wurde die Abstimmung einstimmig abgeschlossen.Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die einzelnen Vorstandsmitglieder in Ihren Positionen bestätigt. Beim Schriftführer gab es einen Wechsel, da Vitali Bez sein Amt aus zeitlichen Gründen zur Verfügung stellte. Mit Jan Schwartz konnte ein neuer Schriftführer gewonnen werden und wir wünschen ihm auf diesem Weg viel Spass und Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.

In diesem Jahr standen einige Ehrungen unserer Mitglieder an. Willi Werling wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Einige weitere Jubilare standen an und wurden geehrt.

Den Fahrtenwettbewerb konnte Rainer Blendin in diesem Jahr mit seinem Boot Lady Jane erfahren und den Wanderpokal in Empfang nehmen.

Der 1. Vorsitzende Marc Fabry konnte mit einer ganz aktuellen Nachricht die Mitglieder überraschen und verkündete die Wahl von Beatrix Staudt zur Landesjugendleiter in der vorangegangenen Jahreshauptversammlung des Landesverband Motorbootsport RLP. Mit einem Blumenstrauss und vielen Glückwünschen von allen Anwesenden wünschen wir Beatrix viel Erfolg bei Ihren anstehenden Aufgaben. Der erstellte Wirtschaftsplan fand einstimmig Anklang bei den Mitglieder und konnte bestätigt werden. 

Unter Punkt Verschiedenes überraschte Nadja Fabry alle Anwesenden durch die Präsentation des neuen Internetauftritt unseres Vereins. Sie führte bei Ihrer Präsentation durch die neu erstellten Seiten. Wir sagen vielen Dank für diese mühevolle Arbeit und freuen uns endlich wieder präsent und aktuell allen Wassersportler unseren Verein zeigen zu können.

Es folgte noch angeregte Gespräche bezgl. anstehenden Investitionen an und in unsere Clubanlage und der 1. Vorsitzende konnte gegen 18:20 Uhr die Sitzung mit einem Grusswort zur anstehenden neuen Saison abschliessen.

Neue Landesjugendleiterin für den Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz

Wir beglückwünschen Beatrix Staudt zur einstimmigen Wahl zur Landesjugendleiterin für den Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz. Herzlichen Glückwunsch und immer gutes Gelingen bei allen deinen Aufgaben. 

Beatrix Staudt löst damit Nadine Kössler ab, die sich damit ganz auf ihr Amt als Bundesjugendleiterin konzentrieren kann.

 

 

Kesselfleisch-Essen

02.März 2024 

Was für ein Auftakt bei diesem herrlichen Wetter!
Es war wieder soweit. Der MSVG lädt seine Mitglieder zum traditionellen Kesselfleisch-Essen ein.
Vielen Dank an alle, die mit feiern, organieren und immer wieder dabei sind.

Unsere Schlauchboot-Jugend

03.Februar 2024

Am letzten Wochenende war die Schlauchboot – Jugend von Rheinland-Pfalz im Open Air Eisstadion in Ludwigshafen.  Zahlreiche Teilnehmer der Jugend, des MSV und MYC- Germersheim, sowie des Kief's, deren Eltern und die Landesjugendleiterin Nadine, Kössler waren mit dabei.  Ebenso unsere ehemaligen Fahrer Benedikt Brosig und Vanessa Walz. Nach der 2 stündigen Fahrt auf dem Eis, ließen wir den Tag gemeinsam bei einem Abendessen im „Grün Weiß“ ausklingen. Vielen Dank an Vanessa, für die Organisation. Ein sehr gelungener Tag!

Solche Veranstaltungen ermöglichen uns immer wieder den Kontakt auch außerhalb der Saison nicht zu verlieren und die Gemeinschaft der Jugend zwischen den Vereinen zu stärken, um zusammen bei Meisterschaften als Team für Rheinland-Pfalz aufzutreten.

Eure Beatrix Staudt

Winterwanderung bei MSVG

13.Januar 2024

Bei strahlenden Gesichtern begrüsste der 1.Vorsitzende, die Mitglieder.

Auf ging es zur Wanderung „Fünf Burgenblick“

Nach einer kleinen Stärkungspause mit bestem Blick auf die fünf Burgruinen, ging es einen abwechslungsreichen Pfad zurück zum Wanderheim „drei Buchen“.

Eingekehrt, bei Pfälzer Hausmannskost, haben wir mit tollen Gesprächen das Jahr begonnen.

Alljährliche Neujahrsempfang unserer Schlauchboot- Jugend 

Am 14.Januar 2024 fand der alljährliche Neujahrsempfang unserer Schlauchboot- Jugend statt.

Über 60 Gäste folgten der Einladung!  Unter anderem erwiesen uns der Bürgermeister der Stadt Germersheim, Herr Marcus Schaile sowie 2 Mitarbeiter der WSP (Wassersportpolizei) Germersheim die Ehre. Mit dabei waren natürlich auch die Vorstände des MSV-GERMERSHEIM und des MYC-GERMERSHEIM, die uns nicht nur mit Manpower unterstützen, sondern auch durch ihre großzügigen Spenden die Jugendarbeit erleichtern.  Bei frostigen Temperaturen auf der Terrasse des MSV-GERMERSHEIM, gab es zum Empfang prickelnden Sekt und heissen Glühwein. Nach einer kurzen Ansprache unserer Landesjugendleiterin Nadine Kössler, dem 1. Vorsitzenden des MYC Markus Wolf und des 1. Vorsitzenden des MSVG Marc Fabry, servierte unsere Jugend Vesperplatten und versorgten unsere Gäste mit Getränken.

Beim „Schinken- Gewicht- Schätzen“ stellte Nico Altmann (Kief) sein Können unter Beweis, indem er mit nur 40 Gramm Abweichung das beachtliche Gewicht von 6,88kg erriet und somit den Schinken sein eigen nennen durfte. Tolle Aktion!

Danach konnte dank den zahlreichen Kuchenspenden, weiter geschlemmt werden. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Vereine und Spenden

Abfahrt - Saisonabschluss 

30.September 2023
Bei spätsommerlichen Temperaturen konnte der 1. Vorsitzende Marc Fabry zahlreiche Ehrenmitglieder, Clubmitglieder und Gäste des Clubs zur Abfahrt begrüssen. Bei traditionellen Sektumtrunk mit frischen Brezeln wurde die Flagge abgenommen. Wie immer zum Saisonabschluß fuhren viele Mitglieder gemeinsam mit ihren teilweise geschmückten Booten, eine letzte kleine Runde. Ein sehr schönes Bild, dass die Gemeinschaft noch einmal hochleben lässt. Zum Abschluss gab es wieder sehr leckeres Essen der Metzgerei Aschbach.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern noch eine schöne Zeit auf den Booten, bevor es zum Einwintern geht.

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.